Skip to main content

Haftbefehl vollstreckt

Nichts gelernt: Dealer aus Jena erneut erwischt

Ein 27-Jähriger aus Jena konnte seine Geldstrafe nicht bezahlen und wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Ein 27-Jähriger aus Jena konnte seine Geldstrafe nicht bezahlen und wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Weil er eine Geldstrafe nicht bezahlt hatte, muss ein Mann aus Jena ins Gefängnis. Bei der Festnahme wurden von der Polizei schon wieder Drogen entdeckt.

Jena. Wegen einer nicht gezahlten Geldstrafe lag ein Haftbefehl gegen einen 27-jährigen Mann aus Jena vor, den Polizeibeamte am Sonntagabend im elterlichen Wohnhaus aufsuchten. Hintergrund war eine Verurteilung wegen Drogendelikten zu einer Geldstrafe von 3.500 Euro (plus 815 Euro Verfahrenskosten).



Im Zimmer des jungen Mannes fanden die Beamten erneut Drogen vor, dies waren mehrere Tütchen mit insgesamt 54 g Marihuana und einer kristallinen Substanz.

Da der Beschuldigte das Geld nicht aufbringen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Außerdem läuft gegen ihn eine neuerliche Anzeige wegen Drogenhandels.

Quelle: Polizei Jena