Skip to main content

Öffentlichkeitsfahndung

Polizei Jena: Wer erkennt den Kennzeichen-Dieb?

Mit einem Foto fahndet die Polizei jetzt nach einem mutmaßlichen Kennzeichen-Dieb.
Mit einem Foto fahndet die Polizei jetzt nach einem mutmaßlichen Kennzeichen-Dieb.
Foto: Polizei
Teilen auf

Die Polizei in Jena sucht diesen Mann. Er hat Kennzeichen geklaut und diese dann an einem BMW angebracht.

Jena. In der Nacht zum 28. Juli 2017 entwendete ein Unbekannter die Kennzeichentafeln eines LKWs von einem Firmengelände in Jena-Löbstedt. Der Mann brachte diese anschließend an einem BMW an und fuhr damit auf die Autobahn.

Auf der A 71 bei Oberhof wurde er am Abend des 28. Juli geblitzt. Dies allerdings wieder in Richtung Erfurt. Abgesehen vom Diebstahl und der fehlenden Haftpflichtversicherung ist davon auszugehen, dass mit der Handlung weitere Straftaten begangen bzw. vertuscht werden sollten.



Da der Mann bisher nicht auf andere Weise ermittelt werden konnte, erließ ein Richter einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung. Die Jenaer Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise: Wer erkennt den Fahrer des BMW? Hinweise unter Tel. 03641-81 1123.

Quelle: Polizei Jena