Skip to main content

Arbeiten am Abwassernetz

Wöllnitzer Straße monatelang dicht

Foto: Sebastian Göbel / pixelio.de
Teilen auf
Achtung Autofahrer: Seit Montag ist die Wöllnitzer Straße im vorderen Bereich völlig dicht gemacht wurden. Die bereits bestehende Umleitungsstrecke ist zu beachten.

Jena. Wegen umfangreichen Arbeiten am Abwassernetz wurde am Montag ein Teil der Wöllnitzer Straße voll gesperrt. Im Auftrag des Zweckverbandes JenaWasser wird bis Mitte 2015 der dort vorhandene Mischwassersammler vergrößert. Im Bereich der Straße Jenertal werden weitere Abwasserbauwerke errichtet.
 
Durch die Maßnahme sollen zukünftig Überflutungen und Rückstauerscheinungen bei Starkregen in der Umgebung der Wöllnitzer Straße vermieden werden. Für den Bau des neuen Mischwassersammlers werden unter anderem auch Trinkwasser,- Erdgas- und Stromleitungen umverlegt.
 
Während der Maßnahme muss die Wöllnitzer Straße abschnittsweise voll gesperrt werden. In diesem Jahr sind Arbeiten im Abschnitt zwischen der Adolf-Reichwein-Schule und der Wöllnitzer Straße, Hausnummer 5 geplant. Der Zweckverband JenaWasser bittet für die Beeinträchtigungen um Verständnis.
 
Quelle: Stadtwerke