Skip to main content

Identität ungeklärt

Tote Frau bei Brand in Jena entdeckt

Die Feuerwehr fand die tote Frau bei Löscharbeiten in der Wohnung.
Die Feuerwehr fand die tote Frau bei Löscharbeiten in der Wohnung.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist eine Frau bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Jena ums Leben gekommen. Über ihre Identität kann die Polizei noch keine Angaben machen.

Jena. Gegen 23:45 Uhr bemerkte eine Passantin in der Krautgasse in Jena das Geräusch eines ausgelösten Rauchmelders in einem Mehrfamilienhaus. Sie rief daraufhin den Notruf.

Als die Feuerwehr in der Dachgeschosswohnung eintraf, waren mehrere Zimmer verraucht. Ein Sofa hatte gebrannt, war aber von selbst wieder erloschen.



Bei den Löscharbeiten wurde eine ältere Frau leblos in der Wohnung aufgefunden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um die 84-jährige Wohnungsmieterin. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Wie die Polizei mitteilte, ist noch nicht klar, ob das Feuer zum Tod der Person geführt hat. Auch ihre Identität sei noch unklar. Auch die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. "Das Feuer ist gegen 23:45 Uhr in der Wohnung ausgebrochen, habe sich aber nicht auf weitere Teile des Gebäudes ausgebreitet.", so Polizeisprecherin Steffi Kopp.

Im Einsatz befand sich der Löschzug der Berufsfeuerwehr, ein Rettungswagen, der Notarzt und die Polizei. Der Einsatz dauerte bis 01:15 Uhr.

Quelle: Polizei Jena