Skip to main content

Bergabwärts gefahren

Verletzter bei Unfall in Jena: Bremsen bei Traktor versagten

Das Traktor-Gespann geriet auf dem unbefestigten Weg ins Rutschen und kippte um.
Das Traktor-Gespann geriet auf dem unbefestigten Weg ins Rutschen und kippte um.
Foto: Polizei
Teilen auf

Das ist wohl der Alptraum jedes Fahrers: Die Straße führt bergab - und die Bremsen versagen. Genau das ist am Donnerstagmittag einem Mann aus dem Gleistal mit seinem Traktor passiert.

Jena. Auf einem Forstweg zwischen Jenalöbnitz und Kunitz kurz vor Lasaan verlor ein Traktorfahrer am Donnerstag gegen 12.00 Uhr die Gewalt über sein Gespann. Er musste feststellen, dass die Bremsen beim bergabwärts Fahren versagten.

Der Traktor und der Hänger, der mit geschlagenem Holz beladen war, gerieten auf dem unbefestigten Weg ins Rutschen und der Anhänger kippte um.

Der Traktorfahrer konnte sich selbst befreien. Er kam verletzt ins Krankenhaus.

Quelle: LPI Jena