Skip to main content

Möller und Gundermann neue Geschäftsführer

Jenaer Nahverkehr mit doppelter Führungsspitze

Die neuen Nahverkehrs-Geschäftsführer Andreas Möller (l.) und Steffen Gundermann.
Die neuen Nahverkehrs-Geschäftsführer Andreas Möller (l.) und Steffen Gundermann.
Foto: Baumgarten (1) /Jenah (2)
Teilen auf

Nachdem eine Vertragsverlängerung mit dem einstigen Nahverkehrs-Chef Udo Beran nicht zustande kam, ist nun mit zwei erfahrenen Fachmännern eine neue Führung für den Jenaer Nahverkehr gefunden. Ab Anfang Dezember übernehmen Andreas Möller und Steffen Gundermann die Geschäfte.

Jena. Der Jenaer Nahverkehr und die Jenaer Nahverkehrsservice GmbH erhalten ab Dezember diesen Jahres eine neue Doppelspitze in der Geschäftsführung. Nach Beschluss des Aufsichtsrates vom 16. September werden ab dem 1. Dezember Andreas Möller und Steffen Gundermann die Führung übernehmen.

Möller ist und bleibt gleichzeitig Chef der Nahverkehrsgesellschaft JES im Saale-Holzland-Kreis, der seit 2013 vorsteht. Mit dem 42-jährigen Diplom-Volkswirt, welcher zuvor bereits als Geschäftsführer der Verkehrsgemeinschaft Mittelthüringen in Erscheinung trat, übernimmt also ein erfahrener Fachmann in der Nahverkehrsbranche das Zepter.

Gemeinsam mit dem als Führungskraft der Stadtwerke Jena Gruppe etablierten Diplom-Betriebswirt Steffen Gundermann (41) - er wird weiterhin den Bereich Materialwirtschaft der Stadtwerke leiten, stellen die beiden Fachmänner eine erfahrene Doppelspitze dar, die ab Dezember den seit Juli 2014 vorübergehend als Nahverkehrs-Chef eingesetzten Thomas Zaremba ablösen.

Dieser wird dann wie gewohnt wieder ausschließlich als Stadtwerke-Geschäftsführer tätig sein.

Text: Julia Matthes