Anzeige
Polizeikontrolle

Drogen und Alkohol nach Partynacht in Porstendorf

Drogen und Alkohol nach Partynacht in Porstendorf
Drogen und Alkohol nach Partynacht in Porstendorf Foto: Arno Bachert/pixelio.de

Am Sonntag kontrollierte die Polizei rund um Porstendorf zahlreiche Gäste des 5. HIGH FIVE - deep with you Festival.

Jena. Fünf Frauen und drei junge Männer setzten sich hinters Lenkrad und fuhren mit dem Pkw in Richtung Heimat, obwohl sie alkoholische Getränke zu sich genommen hatten. Spitzenreiter war eine Frau aus Sachsen-Anhalt, sie hatte bei einem Atemalkoholtest 1,25 Promille Atemalkohol. Nach der Blutentnahme musste ihr Führerschein beschlagnahmt werden, da sie ihn nicht freiwillig herausgab.

Die anderen Alkoholsünder hatten einen Wert zwischen 0,76 Promille und 0,99 Promille Alkohol in der Atemluft. Bis auf die Frau, gegen die ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet wurde, wurden für die anderen Alkoholsünder Anzeigen im Bußgeldbereich gefertigt.

Bei 12 jungen Männern wurden geringe Mengen an Drogen aufgefunden und beschlagnahmt. Die Personen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Quelle: PI Saale Holzland

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok