Skip to main content

Seit 15 Jahren am UKJ

Wieder Eltern- und Babysitterschule am Uniklinikum Jena

Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Kurse für Eltern, Babysitter und Tagesmütter starten Anfang September am Uniklinikum in Jena.

Jena. Wie viel Pflege braucht mein Kind? Was kann ich tun, wenn mein Kind krank ist? Wie kann ich Erste Hilfe leisten? Diese und andere Fragen werden im Rahmen der „Eltern- und Babysitterschule“, die es bereits seit 15 Jahren gibt, beantwortet und praktische Übungen mit einbezogen. Die Kurse finden vom 2. September bis 9. Dezember statt und sind von der Kinderklinik des Universitätsklinikums Jena (UKJ) organisiert.

Das Programm richtet sich an Eltern, aber auch Babysitter, Tagesmütter und Interessierte können am Programm teilnehmen. Es werden folgende Kurse angeboten: Erste Hilfe bei Säuglingen und Kindern (zweiteilig), Säuglingspflegekurse, Kräuterkunde für kranke Kinder (10. November) und Allergieprävention im Kindesalter aus ernährungswissenschaftlicher Sicht (18. November).

Die Kurse finden jeweils von 15.30 bis 17.00 Uhr statt. Eine Übersicht sowie einen Flyer über alle Kurse und Termine gibt es auf der Website des UKJ unter der Rubrik Veranstaltungen.

Die Kosten von 4 Euro pro Kurs werden der Kinderhilfestiftung Jena e.V. gespendet.

Quelle: UKJ
Foto: Michael Baumgarten