Skip to main content

Eine schöne Überraschung

Mit dem Trecker durch Jena-Ost

Foto: Thomas Paasch
Teilen auf

Einen Vormittag der besonderen Art verbrachten heute die Knirpse des Kindergarten "Pinocchio" in Jena-Ost. Die Kinder schauten nicht schlecht, als vor ihrer Kita ein Traktor mit Anhänger auftauchte. In mehreren Gruppen ging es dann mit dem Gespann durch das Tümplingviertel.

Jena. Beate Eifler, Leiterin der Kindertagesstätte "Pinocchio", hatte für ein ganz besonderes Ferienevent gesorgt. Die Idee, eine Rundfahrt mit dem Traktor durch das Wohngebiet zu organisieren, entstand durch die Faszination der Jungen für Traktoren, Bagger und Autos.

Nach ein paar kurzen Telefonaten war schnell ein Termin gefunden und Fuhrunternehmer Klaus Jahn aus Wenigenjena sagte gern zu. Bei den kleinen und ganz kleinen Mitfahrern fand dieser außergewöhnliche Vormittag großen Anklang.



Dank dem Engagement von Kita-Chefin Frau Eifler, dem Förderverein der Kindertagesstätte Pinocchio e.V. und Fuhrunternehmer Klaus Jahn kam die Rasselbande so zu einer ganz besonderen Spritztour.

Text und Fotos: Thomas Paasch