Skip to main content

A 9 bei Bad Klosterlausnitz

Opa und Enkelin bei Unfall schwer verletzt

Foto: Polizei
Teilen auf

Ein Autofahrer hat am Sonntagnachmittag auf der A 9 bei Bad Klosterlausnitz einen schweren Unfall verursacht und ist einfach davon gefahren.

Bad Klosterlausnitz. Am Sonntagnachmittag gegen 13:45 Uhr wollte ein roter Van oder Kastenwagen mit SHK-Kennzeichen an der Anschlussstelle Bad Klosterlausnitz in Richtung Berlin auffahren. Er ist dabei sehr langsam und drängt sich dann in den laufenden Verkehr auf der Hauptfahrbahn rein. Ein bereits dort fahrender Suzuki musste bremsen und ein nach ihm fahrender VW Bus, fährt auf den Suzuki auf.



Der Suzuki kommt ins Schleudern, überschlägt sich und landet in der Böschung. Der 65-jährige Fahrer aus Leipzig und dessen 10-jährige Enkelin werden bei dem Unfall schwer verletzt. Der Unfallverursacher fuhr davon, ohne anzuhalten. Nach ihm sucht jetzt die Polizei.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Quelle: API
Fotos: Polizei