Skip to main content

Über 20.000 Euro Schaden

Betrunkener Autofahrer rammt mehrere Fahrzeuge in Jena

Gegen 4.15 Uhr krachte der betrunkene Fahrer u.a. gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Opel in der Schrödingerstraße im Stadtteil Winzerla.
Gegen 4.15 Uhr krachte der betrunkene Fahrer u.a. gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Opel in der Schrödingerstraße im Stadtteil Winzerla.
Foto: privat
Teilen auf

Ein 39-jähriger Autofahrer war Donnerstag in den Morgenstunden auf einer wilden Alkoholfahrt durch Jena unterwegs. Dabei hat er gleich mehrere parkende Autos gerammt.

Jena. In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (gegen 04:15 Uhr) verursachte ein alkoholisierter Mann in Jena einen Unfall und beschädigte mehrere Autos.

Der 39-jährige war mit einem Pkw die Schrödinger Straße stadtauswärts gefahren und hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Zunächst prallte er gegen den linken Fahrbahnrand und kollidierte im weiteren Verlauf mit vier auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Fahrzeugen.

Zeugen hatten den Unfall bemerkt und die Polizei informiert. Da ein Zeuge kurz zuvor bereits in der Kahlaischen Straße das Auto „schlangenlinien“- fahrend gemeldet hatte, war die Polizei schnell am Unfallort. Dort stellten die Beamten die beschädigten Fahrzeuge und den Unfallverursacher fest.

Gegen die richterlich angeordnete Blutentnahme wehrte sich der Unfallverursacher, so dass er sich neben der Gefährdung des Straßenverkehrs auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und versuchter Körperverletzung verantworten muss.

Nach derzeitigen Schätzungen beträgt der an den fünf unfallbeteiligten Fahrzeugen entstandene Sachschaden liegt bei über 20.000,- Euro.

Die Nacht verbrachte der junge Mann zur Ausnüchterung in einer Gewahrsamszelle der Jenaer Polizei.

Quelle: LPI Jena
Fotos: privat