Skip to main content

Drei Täter festgenommen

Jugendliche klauen Gartenhäuschen in Eisenberg

Foto: Thorben Wengert/ pixelio.de
Teilen auf

Ihren Augen trauten Polizisten am Dienstmorgen kurz vor 4.00 Uhr in der Königshofener Straße in Eisenberg kaum: Drei Personen waren gerade dabei, ein Gartenhäuschen zu stehlen und auf ihren Autoanhänger zu verladen.

Eisenberg. Während einer Streifenfahrt am Dienstmorgen, kurz vor 04:00 Uhr in der Königshofener Straße in Eisenberg, bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Saale-Holzland einen VW Passat mit einem Anhänger auf einem Parkplatz. Auf diesem wurde gerade ein kleines Gartenhäuschen aufgeladen und für den Abtransport mit Spanngurten gesichert. Drei 19-Jährige hatten das Holzhäuschen gerade von einer Freifläche eines Baumarktes entwendet.

Das Trio wurde festgenommen und zur Polizeistation gebracht, wo die weiteren polizeilichen Maßnahmen erfolgten. Die zwei Männer und eine Frau aus dem Saale-Holzland sind bei der Polizei bereits wegen verschiedener Delikte bekannt. Jeweils eine Anzeige wegen Diebstahl kommt jetzt hinzu.

Quelle: PI Saale-Holzland
Foto: Thorben Wengert/pixelio.de