Skip to main content

Wer erkennt diesen Mann?

Schwarzfahrer in Jenaer Straßenbahn zückt Messer

Schwarzfahrer in Jenaer Straßenbahn zückt Messer. Wer kennt diesen Mann?
Schwarzfahrer in Jenaer Straßenbahn zückt Messer. Wer kennt diesen Mann?
Foto: Polizei
Teilen auf
Die Polizei sucht nach einem Mann, der am 11. April 2014 ohne Fahrschein in der Straßenbahn in Richtung Jena Lobeda-West unterwegs war und die Kontrolleure bei der Feststellung seiner Personalien mit einem Messer bedrohte.
 
Jena. Ein bisher unbekannter Mann befand sich am 11. April morgens gegen 05.30 Uhr in einem Straßenbahnwagen der Linie 1 in Richtung Jena Lobeda-West. Eine Kontrolleurin hatte ihn angesprochen, woraufhin er sich auch nicht ausweisen konnte.
 
Am Paradiesbahnhof verließen die drei in der Straßenbahn befindlichen Kontrolleure gemeinsam mit dem Mann die Bahn um zum Feststellen seiner Personalien die Polizei zu rufen. Die beiden Kontrolleure versuchten, den Schwarzfahrer an der Flucht zu hindern, gaben jedoch auf, als jener ein Messer zückte und sie mit erhobener Hand damit bedrohte.

 
 

Täterbeschreibung:


Der Gesuchte ist ca. 1,80 m groß, er sprach mit russischem Akzent.
 
Wer ihn kennt wird gebeten unter der Rufnummer 03641-810 die Polizei zu informieren.
 
 
Quelle: LPI Jena
Fotos: Polizei