Skip to main content

KulturArena 2014

KonzertArena Jena startet in die zweite Runde

Mayra Andrade
Mayra Andrade
Foto: Agentur
Teilen auf

Nach dem erfolgreichen Auftakt in der vergangenen Woche, geht die KonzertArena ab Mittwoch, 23. Juli 2014, mit brasilianischen Klängen, Folk oder New-Soul in die zweite Runde.

Mayra Andrade // Mittwoch, 23. Juli 2014 // 20.00 Uhr // Theatervorplatz

Mayra Andrade von den Kapverdischen Inseln ist trotz ihrer jungen Jahre schon ein kleiner Weltstar. Sie gilt als musikalische Botschafterin ihres Heimatlandes. Mit ihrem flotten, auf kapverdischen wie auch afrikanischen und brasilianischen Klängen aufgebauten Pop hat sie seit einigen Jahren die Welt erobert. Tragendes Element dabei ist immer ihre unvergleichliche, samtweiche Stimme, mit der sie auf dem neuesten Werk „Lovely Difficult“  in vier Sprachen von Liebe und Sehnsucht singt.

John Grant // Donnerstag, 24. Juli 2014 // 20.00 Uhr // Theatervorplatz

Donnerstag Abend freuen wir uns auf John Grant. Von einer sehr persönlichen Richtung nähert er sich der Folkmusik. War in der Vergangenheit ein fast zeitlupenartiger, traumhafter Folkpop Grants Markenzeichen, pulsiert in seinem neuen Album mit Biggi Veira von GusGus ein heftiger, elektronischer Puls. Grants neuer Sound ist wie seine Wahlheimat Island: wild und schön

Rainald Grebe // Freitag, 25. Juli 2014 // 20.00 Uhr // Theatervorplatz // AUSVERKAUFT

Rainald Grebe stand als Schauspieler oft auf der Bühne, die er nun für die Kulturarena als Musiker bespielt. Heute ist er einer der erfolgreichsten Musikkabarettisten Deutschlands und schreibt seit über zehn Jahren die schönsten, tragischsten, bittersüßesten Lieder, die der deutsche Sprachraum kennt. Am Freitag wieder in Begleitung seiner großartigen Bigband, dem Orchester der Versöhnung.

Mighty Oaks // Samstag, 26. Juli 2014 // 20.00 Uhr // Theatervorplatz

Mighty Oaks sind eines der derzeit angesagtesten Gewächse der Berliner Musikszene. Die drei Musiker aus den USA, aus Italien und England zaubern auch mit einer sparsamen Besetzung aus Gitarre, Mandoline und Bass einen lyrischen, romantischen Indiefolk. Darüber legen sie ihren kunstvollen, entspannt-komplexen dreistimmigen Gesang. Musik wie geschaffen für klare Sommernacht.

Mighty Oaks

Raul Midón // Sonntag, 27. Juli 2014 // 20.00 Uhr // Volksbad

Den Auftakt in der ArenAkustik-Reihe bestreitet niemand geringeres als Raul Midón. Er ist ein Singer/Songwriter im klassischen, traditionellen Sinne. Ein Dichter und Poet, der mit beeindruckender Stimme und versierter Gitarrentechnik auch noch der beste Interpret seiner eigenen Songs ist. In denen mischt er Latinoklänge mit klassischen Soul-, Blues- und Funkelementen und produziert dabei Ohrwürmer, wie man sie seit Stevie Wonders Glanzzeiten nicht mehr gehört hat.

Quelle: KulturArena
Fotos: Agentur