Skip to main content

Täter gestellt

Jena-Winzerla: Randale in künftigem Flüchtlingsheim

Sachbeschädigung auf Baustelle für Flüchtlingsunterkunft. Polizei stellt die Täter.
Sachbeschädigung auf Baustelle für Flüchtlingsunterkunft. Polizei stellt die Täter.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung in künftiger Flüchtlingsunterkunft im Jenaer Stadtteil Winzerla.

Jena. Zwei polizeibekannte Männer (36, 31) sind letzte Nacht gegen 03.40 Uhr auf eine Baustelle in Winzerla vorgedrungen, indem sie den Bauzaun umstießen.

Im Rohbau der künftigen Flüchtlingsunterkunft beschädigten sie Baumaterialien wie Fliesen und Sperrholzplatten. Der genaue Schaden steht noch nicht fest.



Polizeibeamte konnten beide Männer beim Verlassen der Baustelle stellen. Gegen sie laufen Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs und politisch motivierter Sachbeschädigung.

Quelle: LPI Jena