Skip to main content

Handtasche \"geangelt\

Dumm gelaufen: Dieb läuft Polizei in die Arme

So leicht wird der Polizei die Arbeit nicht immer gemacht...
So leicht wird der Polizei die Arbeit nicht immer gemacht...
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein polizeibekannter 25-Jähriger hat am Donnerstagnachmittag mit einem Ast die Handtasche einer Angestellten eines Lebensmittelmarktes durch die Vergitterung eines Fensters des Marktes „geangelt“.

Jena. In der Tasche der Frau befanden sich ihre Geldbörse mit 200 Euro aber auch ihre Ausweise, die Geldkarte und Schlüssel.

Weil er anschließend vor einer Gruppe Jugendlicher damit prahlte, konnte er relativ schnell ermittelt werden. Aber auch die geschädigte Frau hatte gesehen, wie der Mann ihre Tasche in seinen Rucksack steckte und sofort die Polizei alarmiert.




Weil auch das Handy der Frau in der Tasche steckte, nahm ihr Ehemann telefonisch Kontakt auf. Der Dieb ging ran und verabredete sich mit dem Ehemann um die Tasche zurückzugeben. Am Treffpunkt erschien aber auch die Polizei und nahm ihn in Gewahrsam.

Quelle: LPI Jena