Skip to main content

Schlafzimmer stand in Flammen

10.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand in Jena-Lobeda

Zu einem Wohnungsbrand wurden Polizei und Feuerwehr am Sonntag gegen 22.15 Uhr in die Felix-Auerbach-Straße in Jena gerufen.
Zu einem Wohnungsbrand wurden Polizei und Feuerwehr am Sonntag gegen 22.15 Uhr in die Felix-Auerbach-Straße in Jena gerufen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Feuerwehr und Polizei mussten in den späten Abendstunden des Sonntags zu einem Brand in der Jenaer Felix-Auerbach-Straße ausrücken. Dort brannte eine Wohnung, wobei glücklicherweise kein Personenschaden verzeichnet werden musste.

Jena. Aufgrund eines Wohnungsbrandes in der Felix-Auerbach-Straße in Jena Lobeda-West wurden Polizei und Feuerwehr am gestrigen Sonntag gegen 22.15 Uhr alarmiert.

In einer Wohnung in der vierten Etage kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand im Schlafzimmer. In der Wohnung befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks glücklicherweise keine Personen. Allerdings wurde der entstandene Sachschaden mit etwa 10.000 Euro beziffert.

Den Mietern der Wohnung wurde seitens der Wohnungsgesellschaft ein Ausweichquartier zur Verfügung gestellt.

Quelle: LPI Jena