Skip to main content

Phantombild veröffentlicht

Überfall nach Mitternacht: Jenaer Polizei sucht Fahrradräuber

Wer kann Angaben zu diesem Mann machen?
Wer kann Angaben zu diesem Mann machen?
Foto: Polizei
Teilen auf

Nach einem Raubüberfall auf einen Arzt sucht die Polizei nach Zeugen. Zwei Männer sollen dem Mann das Fahrrad geraubt haben. 

Jena. Ein 49-jähriger Arzt aus Jena wurde am Montag, dem 25. April 2016, Opfer zweier junger Männer. Er war gegen 1.00 Uhr in der Weigelstraße an der Stadtkirche per Rad auf dem Heimweg, als ihn die Männer auf Englisch ansprachen. Er hielt an und die beiden fragten nach einem „Resort-Hotel“.

Unvermittelt erhielt der Radfahrer von einem der beiden Männer einen Stoß,woraufhin er das Gleichgewicht verlor und hinfiel. Dann nahm der Angreifer das Fahrrad an sich und fuhr damit in Richtung Saalstraße weg. Auch der andere entfernte sich. Das Opfer rannte noch hinterher, konnte den Räuber aber nicht einholen.

Der Angreifer ist ca. 1,80 m groß und schlank, dunkelhäutig. Er war offenbar weder englischer noch deutscher Muttersprachler. Besonderes Merkmal war sein dünner Oberlippenbart. Bekleidet war er mit einem grau-grünen Parka mit Kapuze. Der zweite Täter war von ähnlicher Statur, ebenfalls dunkelhäutig und trug eine Jacke mit Kapuze.

Hinweise zu den beiden Tätern erbeten an die Kriminalpolizei Jena unter Tel. 03641-81 1123.

Quelle: LPI Jena