Skip to main content

Fahrerflucht

Jena-Winzerla: Kind angefahren und geflüchtet

Fahrerflucht: Kind verletzt und einfach weiter gefahren. Die Polizei sucht Zeugen.
Fahrerflucht: Kind verletzt und einfach weiter gefahren. Die Polizei sucht Zeugen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat in Jena-Winzerla einen 10-jährigen Jungen angefahren. Anschließend flüchtete er, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Jena. Am Freitag, gegen 13:00 Uhr, wurde ein 10-jähriger Junge beim Überqueren der Straße durch einen Pkw angefahren und verletzt. Anschließend verließ der Unfallverursacher pflichtwidrig die Unfallstelle.

Der Junge war auf dem Nachhauseweg von der Schule und überquerte die Rudolstädter Straße in Winzerla etwa auf Höhe der Straße „Am Kraftwerk“. Hier wurde er von einem stadtauswärts fahrenden Pkw erfasst und auf die Straße geschleudert.

Der Pkw hielt kurz an und eine Frau stieg aus. Die Frau begleitete den Jungen noch bis zur Straßenbahnhaltestelle Winzerla. Anschließend stieg die Frau wieder in den Pkw und dieser fuhr in Richtung Autobahn davon.





Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich um einen braunen Pkw Renault, besetzt mit einem Fahrer und einer Beifahrerin. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zum Unfallhergang bzw. zum Verursacherfahrzeug machen? Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Telefon 03641-810.

Quelle: LPI Jena