Skip to main content

Brandamtsrat Richter sagt Ade

Mit der Drehleiter in den Ruhestand gehoben

Heute war der letzte Arbeitstag für Brandamtsrat Jürgen Richter.
Heute war der letzte Arbeitstag für Brandamtsrat Jürgen Richter.
Foto: Stadt Jena/Barbara Glasser
Teilen auf

Mit der Drehleiter aus dem OB-Dienstzimmer gehoben: So wurde der verdienstvolle Jenaer Feuerwehrmann Jürgen Richter in seinen Ruhestand verabschiedet.

Jena. Letzter Arbeitstag für Brandamtsrat Jürgen Richter. Oberbürgermeister Albrecht Schröter (SPD) verabschiedete den langjährigen Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr am Freitag in den wohlverdienten Ruhestand.

Und dann die Überraschung: Zwei Feuerwehr-Kameraden stürmen ins Dienstzimmer des Oberbürgermeisters, um die „Person Jürgen Richter“ zu evakuieren.





Durchs Fenster ging's, wo ihn Nick Ludwig im Korb des Drehleiterfahrzeugs erwartete. Nach einem kurzen Schwenk hoch über die Dienstgebäude der Stadtverwaltung senkte sich der Korb wieder - Jürgen Richter ist von seinen Kameraden zünftig in den Ruhestand gehoben worden.

Quelle: Stadt Jena