Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Überfall in der Nacht: Zwei Männer rauben Fahrrad in Jena

Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die am Montagfrüh einen Mann das Fahrrad raubten.
Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die am Montagfrüh einen Mann das Fahrrad raubten.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

In den frühen Morgenstunden des heutigen Montags raubten in Jena zwei unbekannte Täter das Fahrrad eines Mannes.

Jena. Der Geschädigte war kurz nach 1:00 Uhr mit dem Fahrrad in der Weigelstraße unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, sprachen die beiden Täter den Fahrradfahrer an. Einer der Täter stieß den Geschädigten von seinem Fahrrad. Die Männer eigneten sich das Fahrrad an und flohen unerkannt in Richtung Saalstraße.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Tel.: 03641/810.

Einer der Täter war etwa 1,80m groß, von schlanker Gestalt, hatte einen Oberlippenbart und war mit einem grün-grauen Parker bekleidet. Die Täter, beides Männer mit südländischem Aussehen, sprachen nach Aussage des Geschädigten in „gebrochenem“ Deutsch.

Das geraubte Fahrrad ist schwarz und hat einen Wert von etwa 250 Euro.

Quelle: LPI Jena