Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Nach Pöbel-Attacke: Mann in Jenas Innenstadt verprügelt

Die Polizei sucht Zeugen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Gruppe.
Die Polizei sucht Zeugen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Gruppe.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Weil ein Mann heute Nacht in Jenas Innenstadt eine Gruppe ausländischer Bürger beleidigte, bezog er Prügel von Ihnen. 

Jena. Am Freitagmorgen, kurz vor 2 Uhr, beleidigte ein Mann in Jenas Innenstadt eine offenbar südländische Personengruppe. Aufgrund seiner Wortwahl geht die Polizei von ausländerfeindlichen Beweggründen aus. Nach der verbalen Auseinandersetzung attackierte die Gruppe den Mann, schlug und trat ihn.

Er musste anschließend ärztlich versorgt werden. Die Personengruppe entkam vor Eintreffen der Polizei unerkannt. Gegen den Mann wird wegen Beleidigung ermittelt. Gegen die Personengruppe wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet und Hinweise zu der Gruppe geben können. Tel.:  03641/810.

Quelle: LPI Jena