Skip to main content

Stadt informiert

Straßensperrungen in Jena werden ausgeweitet

Jenas Verkehrsteilnehmer müssen sich auf weitere Behinderungen einstellen. Grund sind Baustellen.
Jenas Verkehrsteilnehmer müssen sich auf weitere Behinderungen einstellen. Grund sind Baustellen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Weitere Einschränkungen im Straßenverkehr aufgrund von Baumaßnahmen hat die Stadtverwaltung Jena bekannt gegeben.

Eugen-Diederichs-Straße gesperrt

Weil Gasleitungen und Hausanschlüsse erneuert werden, ist die Eugen-Diederichs-Straße ab Dienstag, 19. April, und bis zum 10. Juni abschnittsweise gesperrt. Der erste Bauabschnitt reicht von der Jacob-Michelsen-Straße bis zur Eduard-Rosenthal-Straße, der Zweite von der Eduard-Rosenthal-Straße bis Franz-Gresitza-Straße. Die Eugen-Diederichs-Straße kann örtlich über die angrenzenden Straßen umfahren werden.

Änderung der Einbahnstraßenregelung

Die Einbahnstraßenregelung in der Krautgasse wird am Freitag, 15. April, geändert. Ab Leutragraben kann wieder in Richtung Carl-Zeiss-Straße gefahren werden.

Östlicher Löbdergraben sechs Stunden dicht

Der östliche Löbdergraben, von der Fischergasse bis zum Steinweg, wird am Samstag, 16. April, von 7 bis 13 Uhr gesperrt. Dort sollen Schieberkappen für das unterirdische Versorgungsnetz erneuert werden. Der Verkehr wird über die Fischergasse und die Straße Am Eisenbahndamm umgeleitet.

Baustelle in der Semmelweisstraße

Die Semmelweisstraße wird im Bereich der Einmündung Wilhelm-Külz-Straße ab Montag, 18. April, halbseitig gesperrt. Bis Ende Oktober wird dort eine Baustelle sein, ein Haus soll einen Anbau erhalten.

Quelle: Stadt Jena