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Qualitätscheck

Fahrgastbefragung in Jenas Bussen und Bahnen

Wer wissen will, was Jenas Bus- und Bahnfahrer gerne hätten, muss fragen. Und das tut derzeit der Jenaer Nahverkehr auf seinen Linien.
Wer wissen will, was Jenas Bus- und Bahnfahrer gerne hätten, muss fragen. Und das tut derzeit der Jenaer Nahverkehr auf seinen Linien.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
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Im Auftrag des Jenaer Nahverkehrs finden die aktuelle Fahrgastbefragung in Bus und Bahn statt.

Jena. Im Auftrag des Jenaer Nahverkehrs sind seit Anfang dieser Woche bis zum 24. April das zweite Mal in diesem Jahr Interviewer unterwegs. Diese führen eine Kundenzählung durch und befragen die Fahrgäste in den Bussen und Straßenbahnen nach der Art ihres verwendeten Fahrausweises. Die Interviewer befragen auf stichprobenartig ausgewählten Fahrten auf allen Linien des Jenaer Nahverkehrs.


 

Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig und dauert weniger als eine Minute. Es werden keine persönlichen Daten abgefragt. Der Nahverkehr bittet seine Fahrgäste, das Erhebungspersonal bei der Arbeit zu unterstützen. Alle Interviewer haben einen Ausweis „Fahrgastbefragung 2016“ bei sich.
 
Die Fahrgasterhebung erfolgt über das gesamte Jahr 2016 in vier zeitlich voneinander getrennten Abschnitten. Weitere Termine: 4. Juli bis 24. Juli und 7. November bis 27. November.

Quelle: Stadtwerke Jena