Skip to main content

Zeuge geschlagen

Langfinger erwischt: Räuberischer Diebstahl in Jena

Zwei Männer klauten am Mittwochabend in einem Geschäft in Jenas Innenstadt und flüchteten.
Zwei Männer klauten am Mittwochabend in einem Geschäft in Jenas Innenstadt und flüchteten.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein Ladenmitarbeiter hat in der Jenaer Innenstadt zwei Diebe auf frischer Tat ertappt. Doch als die Kriminellen die Flucht ergriffen, kam es zu Gewalt.

Jena. Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr entwendeten zwei Männer in einem Geschäft in Jenas Zentrum Farbstifte und Farbsprühdosen im Wert von etwa 70 Euro.

Ein Mitarbeiter des Geschäfts nahm sofort die Verfolgung auf, wobei er von einem der Täter geschlagen wurde. Weitere Zeugen eilten ihm zu Hilfe und verfolgten die flüchtenden Täter weiter.

Mit Steinen und Glasflasche geworfen

Die Täter warfen im Bereich des Theaterplatzes mit Steinen und einer Glasflasche in Richtung der Zeugen. Die Glasflasche zerschellte auf der Fahrbahn, sodass ein Autofahrer stark abbremsen musste.

Im Bereich des Westbahnhofs konnten die Diebe durch Polizeibeamte gefasst. Gegen sie wird nun wegen räuberischen Diebstahls und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt.

Der Autofahrer, der wegen des Flaschenwurfs stark abbremsen musste, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Tel.: 03641/810.

Quelle: LPI Jena