Skip to main content

„Ausgezeichnet. FÜR KINDER“

Gütesiegel für Jenaer Kinderklinik und Kinderchirurgie

Jenaer Kinderklinik und Kinderchirurgie sind weiterhin „Ausgezeichnet. FÜR KINDER“
Jenaer Kinderklinik und Kinderchirurgie sind weiterhin „Ausgezeichnet. FÜR KINDER“
Foto: UKJ
Teilen auf

Die Jenaer Kinderklinik und die Klinik für Kinderchirurgie haben das Gütesiegel „Ausgezeichnet. FÜR KINDER" erhalten.

Jena. Eltern möchten die bestmögliche Versorgung für ihr Kind, nicht nur zu Hause, sondern bei Krankheit vor allem auch im Krankenhaus.

Doch woran erkennen Eltern, dass eine Kinderklinik eine gute Kinderklinik ist? Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit Kinder und Jugendliche fachlich gut, kind- und familiengerecht versorgt werden? Das Gütesiegel „Ausgezeichnet. FÜR KINDER“ unterstützt die Eltern bei der Wahl der richtigen Klinik.

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie die Klinik für Kinderchirurgie am Universitätsklinikum Jena (UKJ) erfüllen nun erneut die anspruchsvollen Qualitätskriterien und erhalten dieses Gütesiegel.

„Die Auszeichnung bestätigt die außerordentliche Qualität in der Behandlung der kleinen Patienten am UKJ. Sie hilft dabei, eine gute medizinische Versorgung von Kindern sicherzustellen und zudem stetig weiterzuentwickeln“, bestätigt PD Dr. Jens Maschmann, Medizinischer Vorstand am UKJ.

Die Jenaer Klinik für Kinderchirurgie erhält bereits zum vierten Mal in Folge das Gütesiegel. Der Zusatz „Plus“ beim Gütesiegel der UKJ-Kinderklinik gibt an, dass Kinder und Jugendliche dort jederzeit von einem Facharzt für Kinderchirurgie versorgt werden können.

Weitere Informationen zum Gütesiegel gibt es auf der Internetseite: www.ausgezeichnet-fuer-kinder.de 

Text: Anne Böttner/UKJ