Skip to main content

9. April - Ein „hölzernes“ Erlebnis

Es ist wieder Holzmarkt in Jena

Für einen Tag wird Jena wieder zum Holzzentrum Thüringens.
Für einen Tag wird Jena wieder zum Holzzentrum Thüringens.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Jena wird wieder Holzhauptstadt im „grünen Herz Deutschlands“. Zum 15. Mal findet am 9. April der Thüringer Holzmarkt statt.

Jena. Bereits zum 15. Mal jährt sich der Thüringer Holzmarkt am 9. April 2016 in der Jenaer Innenstadt. Über 100 Aussteller, Künstler und Handwerker werden ab 8 bis 18 Uhr vor Ort sein.

Ein vielfältiges Programm mit interessanten Präsentationen und spannenden Mitmachaktionen vervollständigen den Tag, der ganz im Zeichen des Rohstoffes Holz stehen wird. Lokale Gastwirte werden für das leibliche Wohl sorgen.

Das „Holzspektakulum“ präsentiert wieder eine Timbershow aus Österreich. In diesem Jahr mit neuem Programm, dem Weltmeister im Sportholzfällen und modernen Holzspaltmaschinen.

Mit dem „NaturParadies Stadtwald“ hält in diesem Jahr der Schlaue UX vom Jenaer Forst Einzug in die Großstadt. Im Aktionsfeld können Kinder und Familien mit ihm und seinen Freunden – dem Reh, dem Wildschwein und dem Eichhörnchen – viel erfahren und erleben.

Mehr Infos: 15. Thüringer Holzmarkt am 9. April 2015

Quelle: JenaKultur

Impressionen vom 14. Thüringer Holzmarkt

Fotos: Thomas Paasch