Skip to main content

Jede Hand willkommen

Jetzt Anmelden: Großer Saale-PUTZ in Jena

Im vergangenen Jahr kamen am Ende des Tages fünf gut gefüllte Container mit Unrat zusammen.
Im vergangenen Jahr kamen am Ende des Tages fünf gut gefüllte Container mit Unrat zusammen.
Foto: Bürgerstiftung Jena
Teilen auf

Der Verein SaaleVision, die Bürgerstiftung und die Stadt Jena laden zum 10. Saale-PUTZ am 9. April ein. Um vorherige Anmeldung wird gebeten, sodass eine bessere Koordination der Helfer auf den Streckenabschnitten gewährleistet werden kann.

Jena. Das Saaleufer wird in diesem Jahr in der kompletten Länge von Maua bis Kunitz von Müll befreit. Jede helfende Hand ist willkommen! Ausklingen soll der gemeinsame Frühjahrsputz mit einem Grillen und multikulturellen Buffet ab 13.00 Uhr beim Jenaer Kanu- und Ruderverein.

Auch in diesem Jahr ist jede helfende Hand willkommen. Foto: Bürgerstiftung JenaIm vergangenen Jahr wurden neben üblichem Haushaltsmüll auch ein kompletter, mit Unrat gefüllter Handwagen, eine Warnblanke, eine Autobatterie, ein Fahrrad, Fässer und viele, viele Autoreifen gefunden. Der Jenaer Kanu- und Ruderverein sammelte vom Wasser aus und kehrte mit dreizehn randvollen Kanubooten zur Anlegestelle zurück. Fünf Container waren am Ende des Tages gut gefüllt und zeugen von der Bedeutung des Saale-PUTZ für die Stadt Jena.

Anmeldung und weitere Informationen unter http://www.buergerstiftung-jena.de oder telefonisch unter 03641/639290.

Text: Mieke Hagenah