Skip to main content

Live-Auftritt und Autogrammstunde

GoeGa Jena: Kinderparty mit Volker Rosin

Pünktlich zu seinem 60 . Geburtstag  im Februar 2016  veröffentlicht Kinderliedermacher Volker Rosin  sein mittlerweile  35. Album für Kinder und  Familien.
Pünktlich zu seinem 60 . Geburtstag im Februar 2016 veröffentlicht Kinderliedermacher Volker Rosin sein mittlerweile 35. Album für Kinder und Familien.
Foto: Manfred Esser
Teilen auf

Am morgigen Mittwoch kommt Volker Rosin in die Goethe Galerie nach Jena. Im Gepäck wird er sein neues Album „Volle Kraft voraus“ haben.

Jena. Volker Rosin ist einer der bekanntesten Kinderliedermacher seiner Zeit. Beliebt sind Rosins Lieder vor allem in Kindergärten und Grundschulen aber auch beim Kindertanzen und in der Kinderdisco ist seine Musik nicht mehr wegzudenken.

Am Mittwoch (23.03.2016) um 18 Uhr präsentiert Volker Rosin in der Jenaer Goethe Galerie sein neues Album „Volle Kraft voraus“.

Laut seiner Plattenfirma ist der Name des Albums Programm. Es enthält 15 neue Kinderhits voller Bewegung - zum Tanzen, Hüpfen und Springen. Musikalisch auf der Höhe der Zeit beweist Volker Rosin wieder sein besonderes Händchen für starke Melodien, moderne Grooves und kindgerechte, originelle Texte.

Im Anschluss an seinen Kurzauftritt steht der König der Kinderdisco seinen Fans für Autogramme zur Verfügung.

Quelle: Goethe Galerie Jena