Skip to main content

Dringend Zeugen gesucht

Kind auf Spielplatz in Jena-Lobeda mit ätzender Substanz verletzt

Die pulverförmige Substanz wurde auch auf bzw. im Sand des Spielplatzes in der Carolinenstraße gefunden. Das Pulver reagiert mit jeglicher Art Feuchtigkeit ätzend!
Die pulverförmige Substanz wurde auch auf bzw. im Sand des Spielplatzes in der Carolinenstraße gefunden. Das Pulver reagiert mit jeglicher Art Feuchtigkeit ätzend!
Foto: Gila Hanssen pixelio.de
Teilen auf

Weil Unbekannte auf einem Spielplatz in Lobeda-Ost eine ätzende Substanz an Spielgeräten und Sandkasten verteilten, verätzte sich am vergangenen Wochenende ein Kind an den Händen. Mögliche Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden nun gesucht.

Jena. Bereits am vergangenen Sonnabend, 29. Juni 2014 wurde ein spielendes Kind in den Nachmittagsstunden durch eine pulverförmige ätzende Substanz verletzt. Unbekannte hatten auf dem Kinderspielplatz in Jena/Lobeda-Ost, Bereich Carolinenstraße, diese Substanz auf Spielgeräten angebracht. Aufgrund dessen erlitt das Kind beim Spielen Verätzungen an den Händen.

Zu diesem Zeitpunkt hielten sich noch eine Mutter mit ihrem spielenden Kind auf dem Spielplatz und eine Gruppe Jugendlicher auf dem benachbarten Bolzplatz auf. Die Jugendlichen gaben der Mutter Wasser zum Abspülen der Hände ihres verletzten Kindes.

Die beschriebene pulverförmige Substanz wurde auch auf bzw. im Sand des Spielplatzes gefunden. Das Pulver reagiert mit jeglicher Art Feuchtigkeit ätzend!

Die Kriminalpolizei Jena hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Jugendlichen, besagte Mutter und mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden. Telefon: 03641-810.

Quelle: LPI Jena
Foto: Gila Hanssen/pixelio.de