Skip to main content

Feierlich übergeben

Abbe-Gymnasium Jena: Turnhalle für 1,16 Millionen Euro saniert

Im Ernst-Abbe-Gymnasium wurde nach zweijähriger Bauzeit die Turnhalle übergeben.
Im Ernst-Abbe-Gymnasium wurde nach zweijähriger Bauzeit die Turnhalle übergeben.
Foto: Andreas Wentzel
Teilen auf

Sanierung abgeschlossen: Die Schüler des Ernst-Abbe-Gymnasiums in Jena-Winzerla und Freizeitsportler können wieder die Schulturnhalle nutzen.

Jena. Am Montag wurde in sanierte Turnhalle des Ernst-Abbe-Gymnasiums in Jena-Winzerla übergeben. Im Auftrag der Stadt hatte Kommunale Immobilien Jena ab April 2014 die Halle für 1,16 Millionen Euro saniert. 70 Prozent wurde das Gebäude ausgegeben, 30 Prozent für die Haustechnik.

Anzeige


Erneuert wurden u.a. die Beheizung der Halle, die Deckenbeleuchtung und Lüftungsanlage, aber auch die Umkleidebereiche und Sanitärräume sowie die Außenfassade der Einfeld-Sporthalle. Dafür wurde die Halle komplett bis auf den Rohbau entkernt. So konnte auch die gewünschte Barrierefreiheit nicht nur im Schulgebäude, sondern auch in der Sporthalle umgesetzt werden. Die Halle soll zudem wieder für den Freizeitsport zur Verfügung stehen.

Quelle: Kommunale Immobilien Jena