Skip to main content

Ohne Grund und Motiv

Verfolgungsjagd: 26-Jähriger flüchtet in Jena vor Polizei

Ohne Grund und Motiv entzog sich plötzlich ein junger Mann einer Polizeikontrolle und flüchtete.
Ohne Grund und Motiv entzog sich plötzlich ein junger Mann einer Polizeikontrolle und flüchtete.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich am Sonntagmorgen ein 26-Jähriger in Jena geliefert. Ein Rätsel bleibt, warum der Mann vor der Polizeikontrolle geflüchtet ist.

Jena. Gegen 02:00 Uhr sollte in der Jenaer Innenstadt ein Pkw kontrolliert werden. Dieser setzte jedoch seine Fahrt, trotz Anhalte- und Sondersignalen der Polizei in Richtung Jena Ost fort.

Hierbei versuchte der 26-jährige Fahrzeugführer mit weit überhöhter Geschwindigkeit vor den Beamten zu flüchten, indem er u.a. rote Ampeln missachtete und trotz Gegenverkehr überholte.

Nach kurzer Verfolgung kollidierte das flüchtende Fahrzeug mit mehreren geparkten Autos und kam zum Stehen.

Anzeige



Am Fluchtwagen und den geparkten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Fahrzeugführer blieb jedoch unverletzt.

Ein Rätsel bleibt den Beamten, warum der Mann vor der Polizeikontrolle geflüchtet war. Er war nämlich völlig nüchtern. Hinweise auf andere berauschende Mittel konnten bei ihm nicht festgestellt werden und einen Führerschein besitzt er auch.

Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Telefon 03641-810.

Quelle: LPI Jena