Skip to main content

Haftbefehl erlassen

Jena-Lobeda: 27-Jähriger mit 400 Gramm Cannabis erwischt

400 Gramm Cannabis fand eine Polizeistreife während einer Kontrolle im Auto des 27-Jährigen.
400 Gramm Cannabis fand eine Polizeistreife während einer Kontrolle im Auto des 27-Jährigen.
Foto: Polizei
Teilen auf

Ein 27 Jahre alter Mann ist am Dienstag in Jena mit 400 Gramm Cannabis im Auto erwischt worden. Der mutmaßliche Drogendealer kam in Untersuchungshaft.

Jena. Ein junger Mann aus Jena war am Dienstag gegen Mittag mit seinem Auto im Stadtteil Lobeda einer Verkehrskontrolle unterzogen worden.

Weil er blass und zittrig wirkte, entstand bei den Beamten sofort der Verdacht auf Drogeneinfluss. Ein entsprechender Test verlief positiv. 400 Gramm Cannabis fanden die Polizisten danach in seiner Tasche im Fahrzeug, weitere 3,5 Gramm in seinem WG-Zimmer.





Aufgrund der sichergestellten Drogen wird dem bis dahin unbescholtenen Beschuldigten Drogenhandel zur Last gelegt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei werden fortgesetzt.

Am Mittwoch erließ der Richter am Amtsgericht Jena Haftbefehl.

Quelle: LPI Jena