Skip to main content

Betrügerische Spendensammler

Griff in die Geldbörse: Rentner dreist in Jena beklaut

Die Gutmütigkeit eines älteren Herren hatte am Montag eine betrügerische Spendensammlerin ausgenutzt und ihm das gesamte Geld geklaut.
Die Gutmütigkeit eines älteren Herren hatte am Montag eine betrügerische Spendensammlerin ausgenutzt und ihm das gesamte Geld geklaut.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Mehrere Hundert Euro Bargeld stahl eine unbekannte Frau am Montagnachmittag einem betagten Mann in Jenas Innenstadt.

Jena. Die Frau hatte den älteren Herr gegen 14:30 Uhr angesprochen, nachdem er eine Bank verlassen hatte.

Mit einer Unterschriftenliste in der Hand bat sie um eine Spende. Als der Geschädigte seine Geldbörse öffnete, griff die Frau hinein und stahl dessen Bargeld. Anschließend flüchtete sie unerkannt.

Wer hat die Tat beobachtet und kann Hinweise zu der Frau geben? Polizei Jena: Tel. 03641/810.

Quelle: LPI Jena