Skip to main content

Polizei sucht Autofahrer und Zeugen

Schwer verletzt: Frau stürzt in Jenaer Straßenbahn

Durch eine Gefahrenbremsung einer Jenaer Straßenbahn wurde am Dienstagmorgen eine Frau schwer verletzt.
Durch eine Gefahrenbremsung einer Jenaer Straßenbahn wurde am Dienstagmorgen eine Frau schwer verletzt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Eine Frau wurde am Dienstagmorgen durch eine Gefahrenbremsung in einer Jenaer Straßenbahn schwer verletzt. Die Polizei sucht einen Autofahrer und Zeugen.

Jena. Am Dienstagmorgen gegen 06:30 Uhr musste ein Straßenbahnfahrer in der Erlanger Allee in Jena-Lobeda eine Gefahrenbremsung einleiten. Ein Autofahrer hatte beim Linksabbiegen in Richtung Drackendorfer Straße den Vorrang der Straßenbahn missachtet.
    Anzeige
Eine Frau, die an der Haltestelle eingestiegen war, geriet durch die Gefahrenbremsung ins Straucheln und stürzte gegen einen Fahrkartenentwerter. Sie erlitt dadurch schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik eingeliefert.

Der Autofahrer entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf das Auto, dessen Kennzeichen oder den Fahrer geben können. Tel.: 03641/810

Quelle: LPI Jena