Skip to main content

Leicht verletzt

Jena-Winzerla: 18-Jähriger überschlägt sich mit Pkw

18-jähriger Mann überschlägt sich mit seinem Pkw in der Rudolstädter Straße in Jena.
18-jähriger Mann überschlägt sich mit seinem Pkw in der Rudolstädter Straße in Jena.
Foto: LPI Jena
Teilen auf

In der Rudolstädter Straße überschlug sich heute morgen ein 18-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw.

Jena. In der Rudolstädter Straße in Jena überschlug sich am heutigen Donnerstagmorgen gegen 07:40 Uhr ein 18-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw.

In Höhe des Hotels rutschte er mit seinem Pkw bei Schneeglätte an der Gefällestrecke gegen den Bordstein. Das Auto drehte sich um seine eigene Achse und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der junge Mann fuhr in den rechten Straßengraben und kollidierte dort mit mehreren Zaunsfeldern und einer elektrischen Anlage. Das Auto blieb im Graben auf der Fahrerseite liegen.

Der Fahrer wurde durch den Unfall nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Der Schaden am Auto wird derzeit auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Die Schadenshöhe an der elektrischen Anlage und am Zaun beträgt nach ersten Schätzungen etwa 10.000 Euro.

Quelle: LPI Jena