Skip to main content

84-Jährige beklaut

Kripo Jena fahndet nach Rucksack-Diebin

Bilder aus einer Überwachungskamera zeigen die Gesuchte.
Bilder aus einer Überwachungskamera zeigen die Gesuchte.
Foto: Polizei
Teilen auf

Im Mai 2015 wurde eine Frau in einem Jenaer Einkaufszentrum beim Diebstahl von einer Überwachungskamera gefilmt. Jetzt hat die Polizei ein Bild der Täterin veröffentlicht und bittet um Hinweise, die zu ihrer Ergreifung führen können.

Wer kann Angaben zu dieser Frau machen?Jena. Nach einem nun vorliegenden Richterbeschluss sucht die Kripo Jena mit Fahnungsbildern nach einer Diebin. Die auf den Fotos abgebildete Frau hat am 20. Mai letzten Jahres in der Tiefgarage der „Neuen Mitte“ in Jena einer 84-jährigen Frau den Rucksack gestohlen.

Die Handlung war besonders dreist, da die alte Dame mit dem Einräumen ihrer Einkäufe in den Kofferraum ihres Autos beschäftigt und damit abgelenkt war. Die Diebin hatte sich von hinten der Frau genähert und sich blitzschnell ihres Rucksacks bemächtigt.

Darin befanden sich das Handy und die Geldbörse der Frau mit ihrer EC-Karte und 60 Euro Bargeld. Noch am selben Abend erhielt das Opfer einen Anruf aus Kötschau, wo ihr Rucksack im Garten eines Hauses gefunden worden war. Die Täterin hatte das Bargeld herausgenommen und den Rucksack weggeworfen.

Wer Hinweise zu der abgebildeten Frau geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 03641-81 1123 an die Polizei Jena zu wenden.

Quelle: LPI Jena