Skip to main content

Winterglatte Fahrbahn

Jena-Wogau: 28-Jähriger stürzt im Auto Böschung hinab

Trotz dieses Unfallhergangs trug der Fahrer glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon. Das Auto ist Totalschaden.
Trotz dieses Unfallhergangs trug der Fahrer glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon. Das Auto ist Totalschaden.
Foto: Polizei
Teilen auf

Am Sonntagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 7 nahe Jena-Wogau. Ein 28-Jähriger war mit seinem Auto eine fünf Meter tiefe Böschung hinabgestürzt.

Jena. Auf der winterglatten Fahrbahn verunglückte am Sonntagmorgen auf der B7 kurz vor dem Ortseingang Wogau ein 28-jähriger Mann aus Jena.

Aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit verlor der junge Mann am Ausgang einer Linkskurve die Gewalt über sein Auto. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, rammte einen Leitpfosten und fuhr eine etwa fünf Meter tiefe Böschung hinab.

Im weiteren Verlauf kollidierte der Toyota mit einer Baumgruppe, bevor er im Straßengraben zum Stillstand kam.

Am Fahrzeug entstand mit 4.000 Euro wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Quelle: LPI Jena