Skip to main content

Haftbefehl erlassen

Kripo Jena ermittelt Täter nach Raub

Die Jenaer Polizei konnte einen mutmaßlichen Räuber ermitteln und festnehmen.
Die Jenaer Polizei konnte einen mutmaßlichen Räuber ermitteln und festnehmen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein 26-jähriger wohnsitzloser Mann wurde als mutmaßlicher Täter eines Raubüberfalls auf zwei junge Leute in Jena-Lobeda ermittelt und festgenommen.

Jena. Der Mann hatte am vergangenen Dienstagmorgen (12.01.2016) gegen 3 Uhr von einem jungen Paar nach dem Aussteigen aus der Straßenbahn ihr Geld gefordert. Dem männlichen Opfer gelang es jedoch, den Angreifer in die Flucht zu schlagen.

Der von Beginn an bei der Jenaer Polizei vorhandene Tatverdacht gegen den Beschuldigten hat sich am Ende bestätigt.

Er war in den letzten Wochen immer wieder mit verschiedenen Straftaten, vor allem Eigentumsdelikten, in Jena aufgefallen. So auch wieder am gestrigen Mittwoch, wo er in einem Supermarkt zwei Dosen Bier mitgehen lassen wollte.

Er wurde heute dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Quelle: LPI Jena