Skip to main content

Aus dem Polizeibericht

13-Jähriger in Jenaer Straßenbahn beklaut

Geldbörse weg: Vermutlich auf einen Trickdiebstahl ist am Dienstagnachmittag ein 13-Jähriger in einer Jenaer Strassenbahn hereingefallen.
Geldbörse weg: Vermutlich auf einen Trickdiebstahl ist am Dienstagnachmittag ein 13-Jähriger in einer Jenaer Strassenbahn hereingefallen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein 13-jähriger Schüler ist am Dienstag von zwei Männern in einer Jenaer Straßenbahn beklaut worden.

Jena. In der Straßenbahn zwischen Holzmarkt und Zwätzen wurde einem 13-Jährigen am Dienstagnachmittag die Geldbörse gestohlen.

Laut Polizeiangaben sei der Junge von einer Person gegen die Seitenwand der Bahn gedrückt worden, während offenbar eine andere Person den Einstieg verstellte.

Anschließend bemerkte der Schüler, dass seine Jackentasche geöffnet worden war und die Geldbörse fehlte. Die Polizei wird dazu die Überwachungsvideos der Bahn auswerten.

Quelle: LPI Jena