Skip to main content

Randalierer mit 2,43 Promille in Jena unterwegs

Aus dem Polizeibericht Jena
Aus dem Polizeibericht Jena
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Erst beschädigte er zwei Autos in Jenas Innenstadt und fuhr dann am Lenkrad mit 2,43 Promille noch nach Hause.

Jena. Am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass eine männliche Person auf einem Parkplatz in der Oberlauengasse die Spiegel an zwei Fahrzeugen abgetreten und sich im Anschluss mit seinem Pkw entfernt hat. Nach Aussage eines Zeugen war der Mann augenscheinlich alkoholisiert.

Da sich der Zeuge das Kennzeichen des Fahrzeuges gemerkt hatte, konnte der Randalierer in der Folge an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein Vortest ergab einen Wert von 2,43 Promille.

Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen muss noch ermittelt werden. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Trunkenheit im Straßenverkehr wurde gefertigt.

Quelle: LPI Jena