Skip to main content

Tragischer Unglücksfall

Jena-Lichtenhain: 28-Jähriger stirbt bei Sturz vom Balkon

Ein 28-jähriger Mann kam bei einem Sturz vom Balkon in Jena-Lichtenhain ums Leben.
Ein 28-jähriger Mann kam bei einem Sturz vom Balkon in Jena-Lichtenhain ums Leben.
Foto: privat
Teilen auf

Die Kriminalpolizei Jena ermittelte im Falle eines Sturzes, bei dem am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr Am Herrenberge in Jena-Lichtenhain ein 28-jähriger Mann ums Leben kam.

Jena. Der aus Litauen stammende Mann, der hier als Bauarbeiter am Klinikum tätig war, hatte einem Kollegen helfen wollen, der sich versehentlich aus seinem Apartment ausgesperrt hatte.

Laut Polizeiangaben kletterte der Kollege dazu vom Nachbar-Apartment des 28-Jährigen, auf die etwa ein Meter breite Abdeckung eines darunter liegenden Balkons, um so an sein Fenster zu gelangen. Dies misslang.

Daraufhin versuchte der Nachbar das Gleiche, rutschte jedoch vom schneebedeckten Dach und stürzte aus der 6. Etage in die Tiefe. Jegliche ärztliche Hilfe kam zu spät.

Eine Straftat wurde ausgeschlossen.

Quelle: LPI Jena