Skip to main content

Versteigerung nur online

Bürgerstiftung Jena: Unbezahlbare Gelegenheiten über eBay

Online-Versteigerung der unbezahlbaren Gelegenheiten gestartet.
Online-Versteigerung der unbezahlbaren Gelegenheiten gestartet.
Foto: Bürgerstiftung Jena
Teilen auf

Erstmalig versteigert die Bürgerstiftung Jena ihre Unbezahlbaren Gelegenheiten ausschließlich online auf eBay für Charity. Vom 23.-29. November bis 20 Uhr können Sie mitsteigern.

Jena. Wer etwas Gutes tun möchte und noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht, kann noch bis zum 29.11., 20 Uhr eine unbezahlbare Gelegenheit auf eBay ersteigern.

Die Bürgerstiftung Jena hat dort zahlreiche Angebote eingestellt: Von einer Nacht im Möbelhaus, über Speerwerfen mit dem deutschen Meister Thomas Röhler oder Silvesterfeuerwerkerlebnis auf dem Landgrafen-Aussichtsturm, bis hin zu einem Abendessen mit Bodo Ramelow. Aber auch an die Fans des FC Carl Zeiss Jena wurde gedacht. Hier kann man eine Auswärtsfahrt zu einem FCC-Spiel mit "Traudl und Ulle" erleben.

Seit Montag bieten bereits die ersten auf eBay mit. Spitzenreiter ist derzeit mit etwa 40 Geboten und über 2.000 Euro das Abendessen mit Bodo Ramelow, während auf den Spaziergang mit Jenas Oberbürgermeister Albrecht Schröter bisher noch niemand geboten hat.

Alle Erlöse gehen an das „Schatzheber“-Projekt der Bürgerstiftung. Bis Ende 2016 legt die Drosos Stiftung dann auf jeden so gesammelten Euro noch einen weiteren Euro drauf.

Zur Angebotsübersicht kommen Sie hier.

Text: Sarah Stöbe