Skip to main content

Nach Wildunfall mit Pkw

Jenaer Mühltal: Polizei erschießt Wildschwein

Ein Wildschwein musste nach einem Unfall auf der B 7 am Sonntagabend von Polizeibeamten getötet werden.
Ein Wildschwein musste nach einem Unfall auf der B 7 am Sonntagabend von Polizeibeamten getötet werden.
Foto: Kurt Bouda/ pixelio.de
Teilen auf

Nach Unfall auf B7: Mit mehreren Schüssen aus der Dienstpistole mussten Polizeibeamte am Sonntagabend ein verletztes Wildschwein töten.

Jena. Das Wildschwein hatte am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr auf der B 7 von Isserstedt nach Jena, zwischen den Einmündungen Cospeda und Münchenroda, die Straße überquert und ist dabei mit einem Pkw zusammengestoßen. Der Fahrer hatte noch versucht auszuweichen.

Das Tier blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Mit mehreren Schüssen aus der Dienstpistole mussten Polizeibeamte das Wildschwein töten. Der zuständige Jagdpächter holte es danach ab.

Im Jahr 2013 wurden in Deutschland von den Versicherungen knapp 250.000 Unfälle mit Wild registriert. Gerade in der Dämmerung sollten Autofahrer entlang von Wiesen oder in Waldabschnitten besonders aufmerksam fahren. Experten raten von riskanten Ausweichmanövern ab, da damit deutlich größere Schäden entstehen könnten.

Wildschäden werden entweder über die Teil- oder die Vollkasko reguliert. Wichtig bei einem Unfall: Unfallstelle sichern, möglichst Fotos machen und eine sogenannte Wildbescheinigung vom Förster oder Jagdpächter ausstellen lassen.

Quelle: LPI Jena/JN
Foto: Kurt Bouda/pixelio.de