Skip to main content

2.400 Euro Schaden

Goldringe beim Juwelier in Jena geklaut

Aus einem Juweliergeschäft in Jena hat ein Unbekannter zwei Goldringe mit Diamanten gestohlen.
Aus einem Juweliergeschäft in Jena hat ein Unbekannter zwei Goldringe mit Diamanten gestohlen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagnachmittag gegen 14.40 in einem Juweliergeschäft im Stadtzentrum von Jena zwei teure Damenringe gestohlen.

Jena. Der Mann ließ sich die Ringe zeigen und dabei gelang es ihm, durch geschicktes Ablenken der Verkäuferin die Ringe zu stehlen. Der Diebstahl wurde erst bemerkt, als er das Geschäft bereits verlassen hatte. Es handelt sich um zwei Goldringe mit Diamanten im Wert von 1.100 und 1.300 Euro.

Durch Information anderer Schmuckhändler wurde bekannt, dass der gleiche Täter gegen 16.00 Uhr auch in einem Schmuckgeschäft in Gera war, dort aber nichts gestohlen hat.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich,
  • 1,75 -1,80 Meter groß,
  • schlank, dunkle kurze Haare,
  • südländischer Typ,
  • bekleidet mit schwarzer Stoffhose und schwarzer Daunenjacke

Hinweise erbeten an die Kriminalpolizei Jena unter Tel. 03641-81 1123.

Quelle: LPI Jena