Skip to main content

Jugendliche ertappt

Polizei Jena: Heimlicher Drogenkonsum im Keller

Wegen Verdacht des Drogenkonsums kam am Dienstagabend die Polizei in einem Haus in der Sickingstraße zum Einsatz.
Wegen Verdacht des Drogenkonsums kam am Dienstagabend die Polizei in einem Haus in der Sickingstraße zum Einsatz.
Foto: Arno Bachert
Teilen auf

Jugendliche nutzten Keller in Jena für Drogenkonsum. Polizei erteilt Hausverbot.

Jena. Die Polizei kam am Dienstagabend in einem Haus in der Sickingstraße zum Einsatz. Dort sollten sich mehrere Personen in den Kellerräumen aufhalten und sich häuslich eingerichtet haben.

Als die Beamten eintrafen, fanden sie fünf Jugendliche im Alter zwischen 15 und 19 Jahren vor, die dort offenbar Drogen konsumiert hatten. Deutlicher Cannabisgeruch war zu verzeichnen.

Bei den Jugendlichen selbst wurde kein Cannabis gefunden, doch stellten die Beamten in dem Keller, der von einem als Schlafplatz genutzt wird, eine kleinere Menge an synthetischen Drogen fest.

Alle Personen erhielten Hausverbot. Die Ermittlungen zu den Drogen laufen.

Quelle: LPI Jena