Skip to main content

Polizei sucht Entblößer

Exhibitionist erschreckt Frau in Jena

Mann spricht am Montagabend an der Straßenbahnhaltestelle Jenertal eine junge Frau an und entblößt sich kurze Zeit später.
Mann spricht am Montagabend an der Straßenbahnhaltestelle Jenertal eine junge Frau an und entblößt sich kurze Zeit später.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Polizei bittet um Hinweise: Mann entblößt sich am Montagabend an Straßenbahnhaltestelle "Jenertal".

Jena. Ein unbekannter Mann sprach Montagabend in Jena eine junge Frau an und entblößte sich wenig später. Die Frau stand kurz vor 21:00 Uhr in der Stadtrodaer Straße an der Straßenbahnhaltestelle Jenertal. Dort sprach sie der Mann an.

Nach einem kurzen Gespräch verließ er die Haltestelle. Etwas später sah sie den Mann in der Nähe der Haltestelle am Parkrand. Er hatte seine Hose teilweise heruntergelassen und hantierte an seinem Geschlechtsteil.

Personenbeschreibung des Täters: ca. 40-50 Jahre alt, etwa 180 cm groß, kurzes, hellbraunes Haar, rundliches Gesicht, normale Statur, er trug eine Brille mit eckigen Gläsern, er war dunkel bekleidet und sprach akzentfrei deutsch.

Wir suchen Zeugen! Wer hat im Bereich Oberaue und Haltestelle Jenertal die Situation beobachtet und kann Hinweise zu dem Täter geben?

Zur Tatzeit hielt eine Straßenbahn an der Haltestelle Jenertal. Diese kam aus Richtung Lobeda und fuhr in Richtung Stadtzentrum. Haben Sie als Fahrgast in der Bahn gesessen und den Mann gesehen? Oder befuhren Sie kurz vor 21:00 Uhr die Stadtrodaer Straße und konnten in Höhe der Haltestelle Jenertal den Mann beobachten?

Hinweise richten Sie bitte an die Kriminalpolizei in Jena. Tel.: 03641/810.

Quelle: LPI Jena