Skip to main content

Aus dem Polizeibericht

Betrunkener verwüstet Döner-Bude in Jena

Ein Betrunkener verwüstete einen Döner-Imbiss im Jenaer Stadtzentrum. Die Polizei  musste eingreifen.
Ein Betrunkener verwüstete einen Döner-Imbiss im Jenaer Stadtzentrum. Die Polizei musste eingreifen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Betrunkener verwüstete Döner-Imbiss im Jenaer Stadtzentrum.

Jena. Ein 52 Jahre alter betrunkener Mann belästigte Montagabend gegen 23.00 Uhr die Kundschaft und Angestellten eines Döner-Imbiss’ im Jenaer Stadtzentrum.

Ein Angestellter forderte ihn auf, dies zu unterlassen, woraufhin der Besucher Stühle umwarf und ihm einen Faustschlag ins Gesicht gab. Der Schläger verließ daraufhin das Geschäft, allerdings nur um wenig später zurückzukehren und mit einer Glasflasche die Fensterscheibe des Geschäfts zu zerschlagen.

Der Angestellte und ein weiterer Zeuge verfolgten den Mann daraufhin und hielten ihn auf dem Boden fest nachdem dieser infolge seiner Trunkenheit gestürzt war.

Ein Atemalkoholtest bei dem in Berlin gemeldeten Mann ergab 1,87 Promille. Er verbrachte die Nacht im Klinikum, konnte diese aber am Morgen nach Ausnüchterung wieder verlassen.

In Jena gelandet war der Mann, nachdem er kurz vorher in einem Fernbus auf der Fahrt nach Berlin einer jungen Frau an den Po gefasst hatte, und vom Busfahrer daraufhin aus dem Bus verwiesen wurde.

Quelle: LPI Jena