Skip to main content

Polizei bittet um Hinweise

Briefkasten in Jena gesprengt

In Jena-Maua ist ein Briefkasten der Deutschen Post gesprengt worden.
In Jena-Maua ist ein Briefkasten der Deutschen Post gesprengt worden.
Foto: Martin Jäger/pixelio.de
Teilen auf

Im Jenaer Stadtteil Maua ist am Sonntag ein Briefkasten der Deutschen Post gesprengt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Jena. Zwei junge Männer im Alter zwischen 18 und 25 Jahren wurden am zeitigen Sonntagmorgen gegen 05.00 Uhr in Maua am Dorfplatz gesehen.

Wenig später gab es einen dumpfen Knall und der dort befindliche Briefkasten der Deutschen Post explodierte. Teile des Briefkastens wurden dabei bis zu 13 Meter weggeschleudert. Der Wert des zerstörten Briefkastens liegt bei 200 Euro.

Einer der jungen Männer wird wie folgt beschrieben: ca. 1,70 m groß, schwarze Steppjacke, graue Hose, der andere war heller gekleidet.

Hinweise zu den beiden Männern an die Polizei erbeten: Tel 03641-81 1123.

Quelle: LPI Jena
Foto: Martin Jäger/pixelio.de