Skip to main content

Aus dem Polizeibericht

Geldbörsen von Patienten in Jenaer Kliniken gestohlen

Wertsachen aus Patientenzimmern im Jenaer Klinikum gestohlen.
Wertsachen aus Patientenzimmern im Jenaer Klinikum gestohlen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Aus Patientenzimmern des Uniklinikums Jena stahlen unbekannte Täter Geldbörsen, EC-Karte und Handy.

Jena. Am Montag kam es zu zwei Diebstählen in Kliniken in Jena. In der Frauenklinik in der Bachstraße wurde einer Patientin (34) das Portemonnaie aus dem Schrank gestohlen.

Anschließend versuchte die Diebin bei der Deutschen Bank 700 Euro mit der EC-Karte des Opfers abzuheben. Die Bankangestellten schöpften aber Verdacht und stellten der Täterin Fragen, die jene nicht beantworten konnte. Sie flüchtete daraufhin aus der Bank.

Zweites Opfer war ein 71-jähriger Mann im Klinikum Lobeda. Während der Mann operiert wurde, schlichen sich zwei Personen ins Zimmer und gaben gegenüber einem Mitpatienten vor, mit dem Opfer verwandt zu sein. Dabei stahlen sie die Geldbörse und das Handy des Mannes.

In beiden Fällen ermittelt die Jenaer Polizei.

Quelle: LPI Jena